Gästebuch von "Antike - Heilkunde"
25 Einträge auf 3 Seiten
1 - »

1 » Jürgen Degen aus Nürnberg
Salve Medicus,

wie Du siehst, sind wir etwas vom "Römerkurs" abgekommen.
Aber auch schon die Römer haben Astronomie betrieben. Der erste
Himmelsglobus wurde in Mainz
gefunden.

Gruß
Jürgen

2 » Claudia Komm aus Sulzburg
Aus der Suche nach Informationen und Bildern zu Asklepios bin ich auf Ihre homepage gekommen- wunderbar! Vielen Dank für Ihre Darstellungen und Recherchen!
Mich würde noch interessieren, wo man heute ein schönes Replikat einer Asklepios-Statue bekommen kann. Am liebsten so in der Art wie bei Ihnen gezeigt "Natalie" oder "Antium".
Ich möchte gerne eine schöne Asklepios-Statue in meiner Praxis aufstellen... smiley

3 » Arvid aus Berlin
Hey ich bin seit Jahren Römerfan in Berlin leider gibt es nicht viele Römergruppen in Berlin.
Habe schon viele Bücher und habe och schon nach original römischen Rezepten gekocht. Und andere verrückte Sachen gemacht. Meine Frage habt ihr schon von dem Römischen Wagenrennen in Mariendorf Berlin gehört seit ihr dort auch… ???. Und würdt ihr mich vielleicht kontaktieren?

Mit Freundlichen grüssen Arvid

4 » Slania aus CH
Wie ich mittlererweile erfahren habe, hat das Forum Guntianum von letzen Juli miteinem grossen Verlust geendet. Vor allem war die Zuschauerzahl um 50% weniger als erhofft. Hier war das Wetter ein grosses Problem. Dieses Jahr hat ja Regensburg ein neues Reenactmentprojekt (Leben von Gladiatoren) und es ist eher fraglich ob nach diesem grossen finanziellen Misserfolg die Organisatoren noch die Kraft und Möglichkeit haben, ein neues Forum Guntianum zu organisieren. Zu hoffen ist es.

5 » Slania aus Nahe vitodurum
Und nun beginnt die Zeit, sich mit Büchern einzudecken und dem recherchieren zu verfallen. Mit der Erkenntnis, je mehr man weiss, desto komplexer wird die Thematik.

Es war schön Euch so oft an Veranstaltungen zu sehen und wir freuen uns sehr darauf, dass es nächstes Jahr noch ein paar Gelegenheiten mehr sein werden.

6 » MARCVS CANVS
Hallo Oli!
Sehr schön und danke für die Bilder auf Deiner Seite von meinem Treiben in Aalen. Ich hoffe, wir werden auch nächste Saison wieder eine gute Zeit haben.

Viele Grüße auch an Gerlind und Jan! smiley

7 » die laute Perlendreherin
Huhu ihr Drei,
jetzt kommt endlich der versprochene Gästebucheintrag! Vielen Dank für den Link zu eurem Fotoalbum. Sehr schöne Bilder und Erinnerungen an das letzte Wochenende.
Die Augen sind übrigens nicht vergessen und werden bald geliefert.
Zudem bemühe ich mich in der nächsten Saison so oft wie möglich mit meinem ultralauten Brenner einen Standplatz direkt neben euch zu ergattern smiley
Grüßle
Silke smiley

8 » QVINTVS
Moin Ihr Lieben!
Eigentlich sind Gästebücher nicht ganz mein Hobby ... aber irgendwann mußte ich ja mal was hier reinschreiben!
Dieses Wochenende wird hart: Kein Römerfest - und kein Medicus weit und breit ... wie sollen wir das wohl überstehen?!?
LG,
QVINTVS

PS: Vielen Dank für die Weiterverbreitung der limacumovi smiley

9 » Slania aus CH
Freuen uns sehr auf das Wiedersehen in Günzburg und dort am Freitag in der Taberna ad Slaniam bei einer Cena (und genügend Wein damit wir Dir Deinen nicht weg saufen)

10 » Taurus&Claudia aus Langen
Hallo ihr drei Giftmischer smiley
ich glaube nicht dass es mit einem Treffen vor der Urlaubssaison noch was wird, du fährst nach Rom und ich an die Grenze zu den Pikten - tja der Unterschied zwischen einem Medicus und einem Miles smiley
Auf jeden fall werde ich dir deinen Reiseführer zuschicken und mich melden - morgen kommt Claudia aus der Kur wieder smiley - vorbei das lustige Strohwitwerleben smiley

Valete
Taurus
1 - »

MGB OpenSource Guestbook © 2004-2024
mgbModern Theme by mopzz